Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________

Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum


Schicksale

Alina

Bei Alina  wurde im  Januar 2009  Leukämie (ALL) diagnostiziert.
Die Kinderkrebshilfe hat für Alina das therapeutische Reiten ermöglicht, um so mitzuhelfen, die Belastungen, Ängste und Spannungssituationen, die mit ihrer Krebserkrankung verbunden sind, abzubauen. 



Aline

Im November 08 erhielten Aline und ihre Eltern die Diagnose ALL( Akute Lymphatische Leukämie). Für Aline bedeutet es „ den Weltuntergang“. In der Haunerschen Kinderklinik begann sofort die Chemotherapie, die derzeit noch andauert.





Natascha

Im April 2008 wurde bei Natascha ein Lymphom diagnostiziert. Nach Krankenhausaufenthalten in Wien und Salzburg mit sechs Chemotherapieblöcken wurde die Behandlung zunächst abgeschlossen.


Alina

Alina war knapp drei Jahre als im Nov.04 bei ihr die schreckliche Diagnose "Rhabdomyosarkom" (Weichteiltumor) an der Blase festgestellt wurde. Von Anfang an gab es wenig Hoffnung für eine Heilung. Diese Krebsart gilt als sehr selten und auch sehr agressiv. Von da an verbrachte sie die meiste Zeit in der Haunerschen Kinderklinik in München.




Maxi

Im September 2003 erhielten die Eltern von Maximilian die Mitteilung, dass ihr Sohn an akuter Leukämie (ALL) erkrankt ist. Maxi war damals 4 Jahre alt. Es folgten 6 Monate Chemotherapie, die er ohne größere physische Komplikationen überstand.
Aber die psychische Belastung für ihn war sehr groß. Dank Ergotherapie und einer Reha in Sylt besserte sich Maxis Zustand.